Über mich

Liebe Wissenshungrige, Besserwisser, Hobbywissenschaftler, ewige Studierende, Nerds, zukünftige Wer-wird-Millionäre, liebe Heimwerker, Bastelfans, Brockigänger, Möchtegern-Designer/Architekten/Künstler, Möbelindividualisten…

…dieser Blog ist für euch – und für mich, mittelrepräsentative Vertreterin all dieser Personenschubladen mit dem (offensichtlichen) Drang, zu schreiben, meine Aussenräume (Natur, Kulturlandschaft, Welt) zu verstehen, und meine Innenräume (Wohnung, Arbeitsplatz, mich selbst) nach meinen Träumen zu gestalten. Mit Nadel und Faden, Hammer und Nägeln, Klebestoff und Papier ausgerüsteter Faust auf der Suche nach des Pudels Kern.

Lernt mit, bastelt mit oder träumt mit. Auf jeden Fall: lest mit.

Ich bin Sibyl und abgesehen von Wissenschaften, Natur, Basteln, Nähen und Träumen mag ich: rote Fingernägel, Wein, Einhörner, Jassen, Cashew-Nüsse, Listen (und ich hasse sie gleichzeitig), Bücher (insbesondere skurille epische Lebensgeschichten – z.B. von John Irving), frische Bergluft, Stempel, Nordlichter, Beweglichkeit von Körper und Geist, Brockenhäuser, Wärme (von Menschen und Räumen und Ländern und Farben und Kleidern), sein und Sein die Band, die Weihnachtszeit, pink, alles auf der Yoga-Matte ablegen zu können, Briefe (schreiben und erhalten), Unbeschwertheitsgefühle, Kochen, Verkleidungen (nähen und tragen),  Wetten und deswegen den Film „jeux d’enfants“, Nerds, Apéros, meine Freunde und meine Familie und Mark von Herzen, nach Farben sortieren (Kleider und Bücher und Nagellacke und Fäden und Ordner), Photoshop, Instantkameras (vor allem von Urban Outfitters), Sauna, den Humor von Oscar Wilde, Leggins, alte Menschen mit märchenhaften Geschichten, Eichhörnchen, Hochzeiten, Kopfstand und das Leben von anderen Perspektiven betrachten, Leo-Print, Schlafen, mit Wörtern spielen (und deswegen Scrabble und WALTER und nun auch diesen Blog),…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s