21: Boxkampf

Wer kennt ihn nicht, den täglichen Kampf auf dem Schreibtisch. Stifte rüsten sich auf, um gegen die flatterhaften Papiere zu kämpfen, während der Anführer der Kaffeetassen längst vergessen hat, dass sich noch zahlreiche Kameraden auf dem Schlachtfeld befinden. Wir sind uns einig, dass wir diese Kriege im Ursprung bekämpfen müssen, ihr Aufkeimen verhindern. Im Weltgeschehen scheinbar unmöglich, können wir unseren Schreibtisch besser unter Kontrolle bringen. Bostich, Klebestreifen, Büroklammern und zahlreiche nützliche Ordnungshelfer können uns dabei unterstützen. Oft aber tragen diese Helferlein noch dazu bei, bestehendes Chaos zu vergrössern. Meine „tierische“ Büromaterialkollektion zum Beispiel hat sich in den letzten Jahren zum Zoo vergrössert und streunt regelmässig, sehr zum Ärger meines Freundes Mark, auf unserem gemeinsamen Schreibtisch umher. Die Helferlein wollen also ebenfalls gebändigt werden. Deswegen verschenke ich heute zu den Flamingo-Büroklammern die schmucke Box als ordnungsschaffendes Gehege gleich dazu.

boxen1

Für die Stoffboxen benötigst du: Kartonboxen, Weissleim, Stoff, z.B. über Supercraft.

  1. Schneide den Stoff so zurecht, dass du die Kartonboxen exakt damit einkleiden kannst.
  2. Bepinsle die Boxen mit Weissleim.
  3. Spanne den Stoff darüber und streiche allfällige Falten aus.

unordnung.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s