6: Wer glaubt an den Samichlaus?

An Ostern habe ich – mir gebührt die Rute – meinem 2jährigen Göttibuben beinahe verraten, dass seine Eltern und nicht der Osterhase die Eier verstecken. Gleiches möchte ich in der Weihnachtszeit tunlichst verhindern, besuchen uns doch im Dezember weitere fabelhafte Wesen: Der Samichlaus (Schweizerdeutsch für Weihnachtsmann) mit seinem treuen Begleiter Schmutzli am heutigen Tag, und das Christkindli etwas später im Monat. Sie alle warten, zumindest wenn wir das Jahr brav unseren Eltern gefolgt haben, mit schönen Geschenken auf. Der Samichlaus bringt dieses Jahr einen Gruss vom Osterhasen mit der Ermahnung, nie den Glauben an die muntere Schar an Fabelwesen, Märchengestalten und Schutzengel zu verlieren. Einen Rat, den es zu befolgen gilt, sonst bringt er nächstes Jahr vielleicht nur die Rute.

hasensack

Die gesamte Anleitung für den Hasen-Wattespender findest du hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s