Champagnanas

Sind wir ehrlich: das 5-am-Tag-Früchte-Dogma, das uns von Medien, Eltern oder Gesundheitsfanatikern eingeschärft wird, verliert zur Weihnachtszeit zu Gunsten der 5-am-Tag-Süssigkeiten-Gewohnheit an Priorität. Gesund und kulinarisch ausgewogen ist der Dezembermonat selten, delikat, ausschweifend und deswegen eben auch ein bizeli spassig hingegen allemal. Und eine willkommene Abwechslung zu dem gegenwärtigen (manchmal schon fast etwas übertriebenen) gesellschaftlichen Gesundheitswahn. Wer trotzdem vom schlechten Gewissen verfolgt wird, hat verschiedene Möglichkeiten, seinen Körper in Form zu halten: Saftkuren, Alkoholabstinenz, Sport bis zum Umfallen, oder die Champagnanas, die perfekte Mischung zwischen Frucht (am gesunden Ende der Nahrungspyramide) und Champagner (am weniger gesunden Ende der Nahrungspyramide). 

stilleben_champagnanas

Um die Champagnanas herzustellen, benötigst du etwa eine Stunde Zeit, genau so lange also, wie für die (hoffentlich) dreimal-wöchentliche Sportaktivität. Im Vorfeld solltest du deine Ausrüstung sorgfältig auswählen. Erforderlich sind Heissleimpistole, eine Flasche Champagner, ein paar Schachteln Ferrero Rocher, Packpapier, grüne Servietten und grüne Geschenkbänder.

Sobald du dich aufgewärmt hast, kann es losgehen!

vitaparcours

Achtung Verletzungsgefahr: Verbrennen der Finger mit Heissleim!

Die Champagnanas – Ein tolles Mitbringsel für Weihnachtsapéros, ein schönes Dekorationsobjekt auf dem Sideboard und fast zu schade, um zu konsumieren. Letzteres wäre dann auch die einzige Eigenschaft, die die Champagnanas gesund macht.

time-to-drink-champagne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s