Au (Ge)Weiha!

Empörst du dich auch über deutsche Kinder, die Kühe dem Aushängeschild der Milka-Werbung gleich lila zeichnen? Ich tu es. Eine Kuh ist braun. Oder schwarz-weiss. Aber auf keinen Fall violett-weiss. Einem aufmerksamen, alten Studienkollegen sei Dank, bin ich in meinem Urteil nun etwas moderater geworden. Denn –  es ist leider eine unbestreitbare Tatsache – ich kann ein Reh-Geweih nicht von einem Gämsi-Geweih unterscheiden. Und Gämsis tragen auch keine Geweihe, sondern Gehörne. Ich danke Chrigi für die Korrektur, hoffe, klein Anna verzeiht mir die falsche Lehre, und präsentiere euch als Korrigendum eine kurze Übersicht schmucker Köpfe aus dem Tierreich. Damit auch ihr in Zukunft einGeweiht seid.

geweihe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s